Kategorien
Musik.

Wenn das Berlin Boom Orchestra und Schwarzpaul zusammen Käse reiben.

hast du schon das neue Käse-Ding von Schwarzpaul und Berlin Boom Orchestra (BBO) gehört? Parmigiano? Steile Ansage, da im Intro: „Hier kommt die härteste Kombi seit Marteria und Casper.“ Ich hab erst mal breit geschmunzelt und dann …

Dann hab ich noch breiter geschmunzelt, weil sie diesen fetten BBO-Schunkel-Riddim von Originaler Stil für die Kombi genommen haben.

Klebt im Ohr wie Harz an der Kiefer, die Musik.

Und dann hab ich gewartet.

Und gewartet.

Und gewartet.

Und dann habe ich festgestellt: Ey, das ist ja gar keine richtige Kombi. Da singt ja nur der Schwarzpaul und das Berlin Boom Orchestra macht nur die Musik.

Wo ist Filou, der alte BBO-Hautdrauf am Mikrofon?

Nun ja, der kommt nicht.

Und dann hab ich Parmigiano noch mal gehört, und der Schwarzpaul-Tim macht das schon ganz geil.

Gleitet wie ein Mantarochen über das Ding.

Und für die Zeile „Bitte, bitte, Dicker, bitte gibt mir einen Tipp“ geb ich ihm eine Ich-Lach-Jedes-Mal-1-Plus ins Zensurenheft, weil es so aus der sonstigen Poesie bricht.

Stil-Punkte gibt’s für die Deejay-Sprech-Einlage ab 2 Minuten und 39 Sekunden. Dauert nur fünf Sekunden und zeigt das Potential, das der Schwarzpaul mitbringt.

Hi Jungs (und eine Dame am Saxophon), wenn ihr das noch mal macht, dann bitte beide Bands und Front-Männer zusammenschmeißen.

Hier eine grobe Vorlage (vielleicht mit weniger Alkohol und vorher zum Zahnarzt, aber mit derselben Lässigkeit).

Danach sagen Marteria und Casper, dass sie die härteste Kombi seit Schwarzpaul und BBO sind.

(von Nils)


Hey, ich schick dir gern eine kurze Info, wenn ich was Neues geschrieben habe. Trag dich einfach hier ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.