Werbung

Jazz Reggae Music by Jaime Hinckson

Kategorien Gute Musik, Videos
Jazz Reggae Pianist Jamie Hinckson an den Tasten
Jazz Reggae Pianist Jamie Hinckson an den Tasten
Jamie Hinckson an den Tasten

Gestern bekam ich eine sehr freundliche E-Mail von Jaime Hinckson, einem Jazz Reggae Pianisten aus Miami.

Er fragte, ob ich ihn unterstützen könne. Jazz Reggae läuft bei mir nicht sehr oft, um nicht zu sagen fast nie. Also hörte ich mir sein Lied Miss Mac an – und ja, auf jeden Fall unterstütze ich den Mann!

Jaime Hinckson wurde in den USA geboren. Seine Eltern sind Jamaikaner, daher vermutlich auch der starke Bezug zu Reggae. Jaime wurde klassisch am Klavier ausgebildet und war während seiner Highschool Zeit ziemlich erfolgreich. Dann ging er ans College und machte erst einmal Schluss an den Tasten.

Glücklich war Jaime Hinckson damit nicht. Deshalb entschied er sich im vergangenen Jahr dafür, wieder alles auf die Musik zu setzen und veröffentlichte sein erstes Album Take Flight. Das hat er übrigens per Crowdfunding finanziert.

Schaut euch unbedingt mal seinen YouTube-Kanal an. Dort veröffentlicht Jamie gelegentlich Jazz Reggae Medleys von Bob Marley oder das folgende von Major Lazers Jessica und Get Free.

Könnte ich mir zukünftig häufiger anhören. Wie gefällt euch das?

Nils
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: socialdread (at) googlemail (dot) com.

2 Gedanken zu „Jazz Reggae Music by Jaime Hinckson

  1. Hi Socialdread,
    Mir gefallen Jaime’s Lieder auch richtig gut.
    Heute habe ich ebenfalls eine Mail von ihm bekommen, in der er deinen Artikel hier erwähnt hat.
    Musiker, wie er, haben wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient! Deshalb werde auch ich ihn und seine Musik unterstützen.

    Jah bless!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.