Werbung

Reggae. Sizilianisch. Großartig.

Kategorien Gute Musik, Videos
Ree-Know, Marcolizzo und Br1 / A Lu Paise (Freetime Records)
Ree-Know, Marcolizzo und Br1 / A Lu Paise (Freetime Records)
Ree-Know, Marcolizzo und Br1 / A Lu Paise (Freetime Records, 2014)

Wenn Sizilianer auf deutschem Roots Reggae reiten …

Für solche Lieder mache ich das hier. Reggae in Muttersprache, dafür schlägt mein Herz, auch wenn ich meist nichts verstehe.

Auf jeden Fall schwingen Ree-Know (vorn), Marcolizzo (rote Mütze) und Br1 mit A Lu Paise ganz großartig. Ich habe mir sagen lassen, dass sie Reggae auf Sizilianisch machen. Produziert wurde A Lu Paise aber in Oberhausen.

Dort schraubt Martin Knoppke alias Mista Martin ganz wunderbare Roots Musik zusammen. Wenn ihr euch unten das Musikvideo angeschaut habt, prüft unbedingt sein Label Freetime Records. Überrascht habe ich festgestellt, dass Achim Rhinow alias Don Bonn sowohl das Lied gemastert als auch den Sound für das Video gestaltet und gemischt hat. Das macht er gelegentlich für den Tatort.

Ich habe noch ein bisschen recherchiert, weil mich Ree-Know, Marcolizzo und Br1 sehr interessieren. Dabei bin ich auf ein duftes Clash Video gestoßen, an dem sich die Damen und Herren des letztjährigen Sting Festivals ein Beispiel nehmen sollten.

Nils
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: socialdread (at) googlemail (dot) com.

3 Gedanken zu „Reggae. Sizilianisch. Großartig.

    1. Vielen Dank für diesen netten Bericht! Freut uns, dass euch der Song gefällt. In der Beschreibung zum Video steht, worum es inhaltlich geht.
      Big up HouseOfReggae!

    2. Salut Martin, vielen Dank für die großartige Musik. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass es in der Beschreibung um den Liedinhalt geht. Da waren nur so wenig Reime drin :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.