Cham feat. Damian Marley / Fighter

Kategorien Gute Musik, Videos


Das offizielle Musikvideo zu Cham feat. Damian Marley „Fighter“ ist draußen.

Ich wollte langsam mit meiner Liste der besten Reggae / Dancehall Lieder 2013 beginnen. Da kommt doch heute noch dieses Monster um die Ecke. Vor wenigen Stunden twitterte das Tuff Gong Studio, dass das Musikvideo zu Cham feat. Damian Marley „Fighter“ draußen ist. Produziert hat Dave Kelly für Madhouse Records. Was soll ich sagen? Ich höre das Lied gerade zum 40sten Mal und will gar nicht schlafen gehen.

Damian Marley reißt im Chorus alles ab. Cham war meiner Meinung nach zwar schon mal besser bei Stimme, aber in Kombination sind die beiden unschlagbar. Zu „Fighter“ haben sie eigentlich auch kein Musikvideo gedreht, sondern einen Kurzfilm mit unfassbar gutem Soundtrack. Schaut euch das unbedingt in voller Länge an und schreibt mir in den Kommentaren, ob ihr das Ding auch so gewaltig findet wie ich.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

5 Gedanken zu „Cham feat. Damian Marley / Fighter

  1. die hook von damian ist in der tat ein fieses monster. allerdings wird die spannung, die sie aufbaut, nicht gut aufgelöst. aber ich will nicht vorschnell urteilen bevor ich die volle version mal auf nem richtigen soundsystem gehört habe. :] halt uns auf dem laufenden wenn’s davon irgendwelche versions gibt – jungle oder so *sabber*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.