Heute mal HipHop: L’Orange und Stik Figa

Kategorien Gute Musik, Heute mal HipHop
L'Orange & Stik Figa / Smoke Rings (Mello Music Group)

Auch wenn die Heute mal HipHop-Reihe hier nicht zu den meistgelesene Beiträgen gehört, ich kann sie nicht stoppen. Es gibt einfach zu viel gute Musik da draußen und gelegentlich muss ich die Reggae Brille absetzen.

Frisch verliebt bin ich in L’Orange und Stik Figa, ein außerordentliches Produzent-MC-Gespann in der Tradition von DJ Premier und Guru.

L'Orange & Stik Figa – Smoke Rings (Official Music Video)

Gestern haben sie ihr gemeinsames Album „The City Under The City“ veröffentlicht – und ich habe es den ganzen Tag nicht aus den Kopfhörern bekommen. Einfach nur gut. L’Orange und Stik Figa kommen aus demselben Stall wie die Ugly Heroes, die ich hier auch schon gefeiert habe: Mello Music Group.

Mein absolutes Lieblingslied auf dem Album ist „Before Midnight“ (Nr. 4), eine Kombination mit der Rapperin Rapsody. Rad und komm nochmal! Falls ihr meinen Rap Geschmack mögt, sucht auf Twitter nach dem Hashtag #heutemalhiphop.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.