Dub Mapinduzi / Sound System Festival

Kategorien Soundsystems, Veranstaltungen
Dub Mapinduzi Festival 2013
Dub Mapinduzi Festival 2013
Dub Mapinduzi Festival 2013

Ein Tag, vier Sound Systems – das wird eine dufte Sause in Berlin.

Sound System Freunde, tragt euch den 14. September 2013 in eure Kalender ein. An diesem Tag bauen Moonbass Hi-Fi, Sandokan Hifi, Peace Time und Freedom Fighter ihre Lautsprechertürme auf. Dub Mapinduzi heißt die Sause. Es dürfte das erste Festival dieser Art in Berlin sein, zumindest erinnere ich mich nicht an ähnliche. Ab 14 Uhr geht es im Kili, Wiesenweg 5-7, 10365 Berlin-Lichtenberg los.

Yard Floor powered by SANDOKAN HIFI (draußen)

  • Stil: Roots, Rockers, Rub-A-Dub
  • am Plattenteller: Doc Dresslar (Jahtari / Leipzig), Ma Rule (Berlin), Roots Rocket (Berlin)

Beach Floor powered by Peace Time Sound System (draußen)

  • Stil: World Music, Tropical, Reggae
  • am Plattenteller: The Soul Vendor (Berlin), Ras Lion (Brixton, Berlin)

Manjaro Floor powered by Freedom Fighter Sound System (drinnen)

  • Stil: Ska, Rocksteady, Early Reggae
  • am Plattenteller: Goldfinga (Berlin), Reggae Twins (Kiel), Peculiar Man (Salzwedel), Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Berlin)

Kili Floor powered by Moonbass Hi-Fi (drinnen)

  • Stil: Dub, Steppas, Digital
  • am Plattenteller: Trulaikes (Köln), Boogoo Yagga Dub Disco (Berlin), Dubcat (Potsdam)

Neben den vier Sound Systems gibt es noch gutes Essen, einen Markt, Artisten und Platz für Kinder. Klingt für mich sehr rund und ich freue mich schon sehr aus da Dub Mapinduzi. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

4 Gedanken zu „Dub Mapinduzi / Sound System Festival

  1. Ach Mist,

    auch dieses Jahr ist es bei mir leider nichts geworden :-( bin wirklich etwas trautig über die ganze Sache.

    Sind die Bilder schon irgendwo Online? Wäre toll wenn Ihr mir kurz Feedback hier im Blog geben könntet. Damit ich mir wenigstens die Bilder anschauen kann und so in Gedanken das ganze nachvolziehen kann :-)

    Grüße

    Ich persönlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.