Dony / Vorsichtiger Sein (Matthew McAnuff Tribute)

Kategorien Gute Musik, Videos
Dony / Vorsichtiger Sein (Matthew McAnuff Tribute)

So klingt Matthew McAnuffs „Be Carefull“ auf Deutsch – einfach großartig!

Wenn jamaikanische Lieder ins Deutsche übertragen werden, kann es lustig (siehe Heckert Express) oder auch peinlich werden. Eher selten sind sie einfach gut wie Dony’s „Vorsichtiger Sein“. Das Lied ist ein Tribut an Matthew McAnuff, der im vergangenen Jahr ermordet wurde. Ruhe in Musik.

Im Orginial heißt es „Be Careful“ und dürfte Matthews größter Hit sein. Erst vor ein paar Tagen habe ich geprüft, ob es Matthew McAnuffs „Be Careful“ noch auf 7inch gibt. Gibt es, für rund 80 Euro. Alternativ könnten Dony und seine Jungs vielleicht ihre Version auf Schallplatte pressen. Ich würde sie gern haben wollen. Latsch UP! an Gute Gesellschaft, die das Stück produziert haben.

Schreibt mir mal in den Kommentaren, wie ihr das Lied findet.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „Dony / Vorsichtiger Sein (Matthew McAnuff Tribute)

  1. grandios! gerade bei dem riddim wäre viel falsch zu machen. ’ne version ohne laufgeräusche würde ich sofort in meine plattenkiste wandern lassen.

    kannst ja noch das den download der jungs verlinken. klang nach dem ersten durchskippen auch sehr nett.

  2. Auf jeden Fall ne ganz coole Nummer! Irie T könnt ein bisschen mehr Körpereinsatz zeigen wenn die Kamera auf ihm drauf ist – aber generell ganz nice wenn man sich an die Stimme kurz gewöhnt hat ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.