Die beste Reggae Band der Welt auf Vinyl

Kategorien Gute Musik
First Light Band / Judgement Time (Rub-a-Dub Records, 2012)
First Light Band / Judgement Time (Rub-a-Dub Records, 2012)
First Light Band / Judgement Time (Rub-a-Dub Records, 2012)

„Judgement Time“ von First Light gibt es nun auch auf Schallplatte.

First Light, die beste Reggae Band der Welt, hat ihr Debüt Album „Judgement Time“ nun auch auf Doppelvinyl veröffentlicht. Ich habe mich selten so auf und über eine Schallplatte gefreut wie diese. Das Review findet ihr hier. Für eine CD ist die Musik der Schweden fast zu schade. Die Platte ist auf 500 Stück limitiert und wurde in UK gepresst. Klingt großartig, sag ich euch.

Wie es bei Rub-a-Dub Records üblich war, bevor Label Gründer Tom „Internal Dread“ Hofvander starb, ist auch eine Dub Version von „Judgement Time“ geplant. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Schade, dass der gute Tom das alles nicht mehr miterleben kann. Am 13. August 2013 jährt sich sein Todestag.

Die Schallplatte bekommt ihr über Irie Records in Münster. Die First Light Band ist übrigens auch offen für Booking Anfragen. In Schweden haben sie schon diverse Reggae Festivals gespielt. Wird Zeit, dass sie jemand nach Deutschland holt. Das alles schreibe ich nicht, weil ich das Album und ein T-Shirt geschenkt bekommen habe, sondern weil ich die Band großartig finde und fast seit ihren Anfängen begleitet. Latsch UP! nach Enköping.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.