Schallplattenschrank (nicht von Ikea)

Kategorien An der Ecke
Schallplattenschrank, gebaut von Sven Klinkerfuss
Schallplattenschrank, gebaut von Sven Klinkerfuss
Schallplattenschrank, gebaut von Sven Klinkerfuß

Dieser Plattenschrank für 7inch Sammler ist echte Hamburger Handarbeit.

Meine Schallplattensammlung steht in Ikea Regalen. Expedit für die Alben, 12inch und 10inch. Ivar kombiniert mit Gemüsekisten für die 7inchs. Viel schöner ist natürlich der obige Schallplattenschrank, auch wenn er nur Platz für die kleinen Reggae Singles bietet. Sven Klinkerfuß aus Hamburg hat den Schrank von Hand gefertigt.

Ich habe ihn angeschrieben, um ein paar Details zu erfahren. Der Plattenschrank ist ein Unikat, das Sven für einen Liebhaber gebaut hat. Es passen pro Fach rund 95 Singles rein, insgesamt grob 1700 Scheiben. Hinter der großen Tür rechts steht die Anlage. Rund 120 Stunden hat Sven an dem Schrank gebaut, ohne Planung. Ich finde ihn großartig.

Schallplattenschrank, geöffnetes Fach
Ein Blick ins Innere
Schallplattenschrank, Breitseite
Ein Blick auf die Breitseite

Lieber Sven, vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine E-Mail und auch dafür, dass ich deine Fotos hier zeigen darf. Falls ihr Interesse an diesem feinen Möbelstück habt, Sven würde auch weitere bauen. Schon zwei Jahre älter, aber auch sehr schön, ist übrigens der Plattenschrank von Uwe Kaa.

(via blogbuzzter)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.