Uwe Kaa feat. Ras Muhamad / Aku Cinta

Kategorien Gute Musik, Singles
Uwe Kaa feat. Ras Muhamad - Aku Cinta (Indonesia)

Uwe Kaa und Ras Muhamad haben den „… ersten deutsch-indonesische Song überhaupt!“ aufgenommen.

Da ist es, das Musikvideo zu Aku Cinta, dem ersten deutsch-indonesischen Reggae Lied überhaupt.

Wobei, ganz Reggae ist das nicht. Uwe sagt: „… Weltmusik mit Einflüssen aus Reggae und Pop und kultureller Austausch“. Egal, was es musikalisch ist, es ist großartig.

„Mein indonesischer Freund Ras Muhamad und ich haben in diesem Lied die Eindrücke unserer letztjährigen „Jerman-Indonesia Reggae Tour“ verarbeitet und kurzerhand Anfang diesen Jahres noch ein Musikvideo in Jakarta gedreht.“

Anfangs fand ich „Aku Cinta“ zu depressiv für einen Reisebericht. Doch je häufiger ich’s höre, desto mehr Sehnsucht weckt’s. Vor allem, wenn ich mir das Musikvideo dazu anschauen.

Uwe Kaa – Aku Cinta (Indonesia) feat. Ras Muhamad

Als Freund der Sprachen bin ich besonders beeindruckt, dass sich Uwe Kaa Indonesisch aufgedrückt hat. So funktioniert Völkerverständigung.

Und wie Ras Muhamad reinkommt, unglaublich gut. Die kompletten Lyrics findet ihr hier. Über Soundcloud könnt ihr euch das Lied kostenlos herunterladen.

Zum Abschluss noch ein Wunsch: Verbreitet „Aku Cinta“ in der Welt, weil so viel Liebe drinsteckt und es einfach mal was anderes ist. Bis Ende des Jahres sollten 500.000 Views auf YouTube drin sein. Danke.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „Uwe Kaa feat. Ras Muhamad / Aku Cinta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.