Heute mal HipHop: The Doppelgangaz / Barbiturates

Kategorien Gute Musik, Heute mal HipHop

Meine Lieblingsostküstenrapper The Doppelgangaz haben ein neues Video.

Da ist er, mein nächster Beitrag aus der Reihe „Heute mal HipHop“. Zweimal waren The Doppelgangaz schon in Berlin – und ich habe es kein Mal geschafft, ihre Konzerte zu besuchen. Die Jungs sind für mich momentan die Messlatte in Sachen Beats, Stil, Fluss und Geschichten erzählen. Mein bisheriger Ohrwurm war „Doppel Gospel“ vom zweiten Album Lone Sharks.

The Doppelgangaz – Barbiturates (Official Video)

Inzwischen haben The Doppelgangaz ihre dritte Platte HARK veröffentlicht. Darauf ist auch Barbiturates zu finden, das stark darum kämpft, Doppel Gospel aus meinem Gehörgang zu werfen. Abgesehen von chilligen Beats und Reimflüssen hat das Duo von der amerikanischen Ostküste auch großartige Videos. Und sollten sie nochmal nach Berlin kommen, bin ich definitiv dabei.

(via micsundbeats)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.