Drei Reggae Sound Systems in Berlin

Kategorien Soundsystems, Veranstaltungen
Reggae Sound System, Moon Base Hi+Fi und Graograman Hifi im Kili Club, Berlin
Reggae Sound System, Moon Base Hi+Fi und Graograman Hifi im Kili Club, Berlin
Reggae Sound Systems in Session: Moon Base Hi+Fi und Graograman Hifi

Ich war mal wieder im Kili Club und habe mir Bass gegeben.

In Berlin gibt es selten drei Reggae Sound Systems an einem Tag in einem Club. Deshalb bin ich eine Woche vor Ostern noch flott in den Kili Club, Wiesenweg 5-9, 10365 Berlin-Lichtenberg geradelt. Viel Zeit hatte ich leider nicht, weil ich am nächsten Tag verreiste. Zumindest ein bisschen Warm Up bekam ich noch mit und nett unterhalten habe ich mich auch.

King David Sound System ist jetzt Graograman Hifi

Die älteren Soundliebhaber unter euch haben sich vielleicht schon gefragt, was aus dem legendären King David Sound System geworden ist? Das war eine Zeit lang sehr aktiv in Berlin. Nun, der König hat sein System verkauft. Es gehört jetzt dem sympathischen Robert und hört auf den Namen Graograman Hifi. Wunderbar anzusehen und anzuhören. Gemeinsam mit Moon Base Hi+Fi spielte Robert quasi im großen Hörsaal des Kili.

Graograman Hifi (Sound System full set) im Kili Club, Berlin
Graograman Hifi (Sound System full set)
Graograman Hifi (Bass)
Graograman Hifi (Bass)
Graograman Hifi Technik: Dubsirene, Plattenspieler, Mixer
Graograman Hifi (Technik: Dubsirene, Plattenspieler, Mixer)
Moon Base Hi+Fi (Sound System full set) im Kili Club, Berlin
Moon Base Hi+Fi (Sound System full set)
Moon Bass Hi+Fi (Bass), Sound System
Moon Bass Hi+Fi (Bass)
Moon Base Hi+Fi (Technik)
Moon Base Hi+Fi (Technik)

Freedom Fighter Sound System in Rocksteady Stimmung

Das Freedom Fighter Sound System spielte diesmal in einer kleinen Garage neben dem eigentlichen Kili Club. Weil dort nicht so viel Platz war, bauten die Jungs nur den halben Boxenturm auf und beschallten den Raum mit Rocksteady und frühem Reggae. Genau mein Ding. Sehr angenehm. Vermutlich ist es im Laufe des Abends noch wärmer geworden.

Freedom Fighter Sound System in der Garage
Freedom Fighter Sound System in der Garage

Ich hätte euch gern mehr zur Sound System Session geschrieben und natürlich auch gern mal wieder das Mikrofon getestet. Nächstes Mal vielleicht. Und leider, leider kann ich euch nicht einmal das kurze Video von Graograman Hifi zeigen, weil YouTube tatsächlich das gespielte Lied erkannt und aufgrund der Streitigkeiten mit der GEMA gesperrt hat. Was ich euch aber gern zeigen möchte, ist der folgende Kurzfilm vom Aufbau.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.