Dancehall digital auf Dänisch Vol. 1

Kategorien Gute Musik
Firehouse Sound (RIDDIM Magazin 01/13)
Firehouse Sound (RIDDIM Magazin 01/13)
Firehouse Sound (RIDDIM Magazin 01/13)

Digitaler Dancehall trägt in Dänemark zwei Namen: Firehouse Sound oder Maffi.

Ich habe es schon häufig geschrieben: ich liebe muttersprachlichen Reggae und Dancehall. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, in der aktuellen Ausgabe des RIDDIM Magazins vom Firehouse Sound zu lesen. Die Dänen mögen es digital im klassischen King Jammy’s Stil der 1980er.

Leider ist ihre angepriesene Website firehouse.dk nicht aktuell. Das liegt vermutlich daran, dass Teile des Sounds seit einiger Zeit als Maffi sehr erfolgreich unterwegs sind. Gut gepflegt ist hingegen der Firehouse-Kanal auf Soundcloud. Dort findet ihr unter anderem die Werkschau „Skrællet og Klar – Firehouse Hits 2006-12“. Eineinhalb Stunden Dancehall digital auf Dänisch. Ich find’s gewaltig.

Skrællet og Klar – Firehouse Hits 2006-12

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „Dancehall digital auf Dänisch Vol. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.