Top 10 Reggae Dancehall Singles 2008

Kategorien Singles

Houseofreggae.de hat sich bei den großen deutschen Onlineshops umgehört und eine Liste der beliebtesten Reggae Dancehall Singles 2008 erstellt. Mit „Police In Helicopter“ führt Million Stylez die Top 10 an, gefolgt von Collie Buddz (“Let Me Know”) und Burro Banton (“No Problem”).

Was alt schon gut war, kann neu aufgemotzt nicht schlecht sein; und so hat sich der Schwede Million Stylez den John Holt Klassiker „Police In Helicopter“ vorgenommen. Produziert hat Curtis Lynch, Label-Boss bei Necessary Mayhem in London.

Einem ähnlichen Ansatz folgt das neue deutsche Reggae-Label African Beat Records mit der „Cherry Pie“-Selection. Der Riddim basiert auf Eric Donaldsons „Cherry Oh Baby“ von 1971, Burro Banton und der Italo-Jamaikaner Alborosie liefern die Hit-Tunes.

Dank des „Kingdom“-Riddims ist Massive B zwar eines der gefragtesten Labels in diesem Jahr, in der Single Top 10 hat es aber nur Collie Buddz’ „Let Me Know“ geschafft.

Reggae Dancehall Tunes des Jahres 2008*

#ArtistTuneLabel
1.Million StylezPolice In HelicopterNecessary Mayhem
2.Collie BuddzLet Me KnowMassive B
3.Burro BantonNo ProblemAfrican Beat Records
4.CapletonBadness RMXTiger Eyes
5.Tenor SawJah Guide And Protect MeTenor Saw
5.AlborosieI AmAfrican Beat Records
7.King KongMi Have A Likkle SoundSip A Cup
7.Buju BantonStamina Daddy RMXTiger Eyes
7.ZiggyNeed To Tell You ThisRootdown Records
7.Baby ChamMan A Dictionary RMXPrime Time

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung bei Soundquake, Selectors Choice, Music Rebel und African Beat Records.

Die Rangliste ergibt sich aus den Top 10 Listen der teilnehmenden Shops und spiegelt nur bedingt Verkaufszahlen wider.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.