Auf DVD: Danakil und Mono & Nikitaman

Kategorien Videos

Danakil / Mono & Nikitaman live

Die französische Band Danakil hat es bereits, das deutsche Dancehall Duo Mono & Nikitaman zieht nach: Live Album plus DVD.

2012 wird vermutlich als das Jahr der Dokumentarfilme in die internationale Reggae Geschichte eingehen. „Marley“ und „The First Rasta“ liefen bereits im Kino. Snoop Dogg alias Lion präsentierte vor wenigen Tagen „Reincarnated“ auf dem Toronto Film Festival.

10 Jahre Danakil

Und demnächst kommen einige Live Album + DVD Paket. Da wäre zum Beispiel „Danakil On Air à la Cigale“. Eine meiner Lieblingsbands aus Frankreich feierte 2011 ihr Zehnjähriges mit 100 Konzerten, festgehalten in der Dokumentation „La Route De Songes“.



Danakil entdeckte ich erst im vergangenen Jahr für mich. Ihr Album „Echos Du Temps“ war eines meiner Reggae Alben 2011. Wie bereits früher geschrieben, verpasste ich leider ihr Konzert in Berlin. Deshalb brauche ich dringend diese DVD. Falls jemand von euch Promokontakte hat, ankurbeln bitte.

Mono & Nikitaman

Ab dem 28. September 2012 könnt ihr euch das deutsche Dancehall Duo Mono & Nikitaman auf Silberscheibe anschauen. Rootdown Records veröffentlicht ein lang gefordertes „M&N Live“ Album inklusive DVD. Für die CD wurde ein komplettes Konzert in der Arena Wien aufgezeichnet. Für die DVD wurde der Auftritt mitgefilmt, ergänzt durch Ausschnitte aus dem Auftritt beim Chiemsee Reggae Summer 2011.



Zusätzlich bekommt ihr eine 35minütigen Dokumentation über Mono & Nikitaman. Ich durfte sie mir vorab anschauen. Prädikat: sehr sympathisch und wertvoll. Persönliche Einblicke, Gespräche über Kunst, Politik, Mensch sein und natürlich Musik. Nun mag ich die beiden noch mehr. Das war nicht immer so. Ich musste sie erst live in Berlin sehen.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.