Reggae im ZEIT MAGAZIN

Kategorien An der Ecke
ZEIT MAGAZIN Reggae
ZEIT MAGAZIN Reggae

Reggae im ZEIT MAGAZIN? Ja. Zwischen unbezahlbaren Uhren und Wolfgang Joop versteckt sich eine spannenden Lesereise nach Jamaika.

Bei SEEN las ich einen Artikel über das ZEIT MAGAZIN. Die Beilage der DIE ZEIT zierte der Titel „Eine Sehnsucht namens Reggae“. Der Redakteur und Reggae Fan Jürgen von Rutenberg schreibt in „Im Lang meiner Träume“ über seine erste Reise nach Jamaika. Er war zur Premiere des „Marley“-Films eingeladen.

Am Wochenende habe ich das ZEIT MAGAZIN (Nr. 20 10.5.2012) endlich in die Hände bekommen. Das Cover ist großartig, wie ihr oben sehen könnt. Latsch UP! an Fotograf Julian Baumann. Solche Bilder hätte ich gern auf der ersten Seite der RIDDIM. Der Artikel beginnt mit folgenden zwei Sätzen:

„Seit Bob Marleys Tod vor mehr als 30 Jahren hatte ich mir mein eigenes Jamaika zusammenfantasiert. Meine Quellen waren Textzeilen in Reggae-Songs, Plattencover, Auftritte jamaikanischer Musiker in Deutschland.“

Ja, Herr von Rutenberg, mir geht es genauso. Mein Jamaika lebt durch Foren, Blogs, Musik, Bücher, Konzerte. Vielen Dank für das authentische Bild, dass Sie von der Insel zeichnen.

Aber letztendlich bleibt auch dieser Artikel nur ein weiteres Steinchen in meinem Jamaika Mosaik. Irgendwann muss ich persönlich hin. Falls ihr die Druckausgabe verpasst habt, könnt ihr „Im Land meiner Träume“ online lesen und weitere großartige Fotos von Julian Baumann anschauen.

Nils
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.