Mungo’s Hi Fi: String Up A Sound

Kategorien Soundsystems, Videos



Gerade habe ich dieses großartige Video entdeckt: Meine Lieblingsschotten Mungo’s Hi Fi bauen ihr Sound Systems auf, untermalt von Ranking Levy’s „String Up A Sound“.

Ich bin ein Langzeitanhänger von Mungo’s Hi Fi. Bisher leider nur online, weil die Jungs so selten nach Berlin und Umgebung kommen. Ich wiederum komme selten nach UK. Das muss ich aber gar nicht. Die Schotten sind eine der wenigen Reggae Soundsystems Crews, die ihr fast vollwertig per Social Media erleben könnt.

Über Youtube und Vimeo veröffentlichen Mungo’s Hi Fi Videos ihrer Sessions. Das sind nicht etwa brummende Handyfilmchen, wie ich sie von vielen anderen kenne. Das sind hochwertige Produktion, die Spaß für Auge und Ohr bringen. Auf Flickr gibt es die passenden Fotos dazu. Bei Soundcloud laufen die neuesten Veröffentlichungen für ihr Label Scotch Bonnet.



Ich kenne kein anderes Sound System, das sich in dieser Bandbreite im Internet präsentiert. In Deutschland kommen vielleicht Roots Plague aus Münster in die Nähe. Ich würde mir diesbezüglich mehr Einsatz und Ideen wünschen. Letztendlich sind es wohl Fragen des Geldes, der Zeit und der Kontakte. Und ganz am Ende zählt, was das System auf dem Tanz bringt, oder?

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.