YT: Revolution Time

Kategorien Gute Musik



Ich kann schon mal sagen: YTs „Revolution Time“ wird in meiner Liste der Reggae Tunes 2012 landen. Im März 2012 soll das gleichnamige Album bei Sativa Records erscheinen.

Anfang November 2011 schaute YT an der Londoner Börse vorbei und unterstützte die Occupy Bewegung. Damals habe ich „Revolution Time“ zum ersten Mal live gehört. Der Engländer hat den Frust der Stunde genutzt, um indirekt sein kommendes Album anzukündigen. Ein heftiger Tune mit einer Hook zum Autos anzünden, auch wenn ich diesen Akt nicht unterstütze.

In der Zwischenzeit hat YT den Tune aufgenommen. Im Hintergrund agiert das Kollektiv Nucleus Roots. Das gleichnamige Album „Revolution Time“ soll im März 2012 erscheinen. YT wird es auf seinem Label Sativa Records veröffentlichen. Ich konnte mir die Frage nicht verkneifen, ob die Platte auch auf Vinyl erscheinen wird.

Mark Hull aka YT
YT Tweet

Es sieht gut aus für Plattensammler. Falls ihr YT auch mal eine Frage stellen wollt, folgt @YTReggae. Und wenn ihr den Tune ebenfalls gewaltig findet, teilt diesen Artikel und postet ein Latsch UP! YT in die Kommentare. (via)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „YT: Revolution Time

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.