Einmal wie Bob Marley sein

Kategorien An der Ecke

Bob Marley b/w

Ich wollte nicht darüber schreiben, aber ich kann nicht anders. Vor ein paar Tagen schrieb mir eine TV-Produktionsfirma, die Teilnehmer für eine Castingshow sucht.

Zuerst wusste ich nicht, ob ich lachen oder mich übergeben sollte. Ich entschied mich aufgrund nachfolgender Reinigungsarbeiten gegen zweites. Obwohl der ausstrahlende Sender und die Jury meinen Magen stark reizten. Hier ein Auszug aus der E-Mail der Produktionsfirma:

„Bei dem Format handelt es sich um eine Castingshow für Imitatoren großer Stars, sowie natürlich auch Fans großer Stars, Fans die gerne einmal sein würden wie ihr Idol, die genauso gerne singen und auftreten. So suchen wir z.B. auch nach Teilnehmern, die große Fans von Bob Marley sind.“

Mal so sein wie Bob Marley? Tot? Nein, jetzt ernsthaft: Gibt es jemanden unter euch, der Bob Marley Tunes in einer deutschen TV-Castingshow singen würde? Mit Rasta-Perücke auf dem Kopf, Schuhcreme im Gesicht und Akustikgitarre in den Händen?

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „Einmal wie Bob Marley sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.