RIDDIM Poll 2011: Reggae Deutschland stimmt ab

Kategorien An der Ecke

RIDDIM Poll 2011

Die besten Alben, die besten Artists, die besten Tunes: Das RIDDIM Magazin will es mal wieder wissen und ruft Reggae Deutschland an die Online Urne.

Ich habe gerade erst meine besten Reggae Alben und Tunes 2011 zusammengestellt. Ich bin also noch gut im Stoff und kann diesmal fast ernsthaft am RIDDIM Poll teilnehmen. Über die Relevanz dieser „Leser“-Umfrage hat sich Uwe Kaa sehr schöne Gedanken gemacht. Ich habe einfach nur abgestimmt, und zwar so:

Bester internationaler Artist

Bester nationaler Artist

  • Uwe Kaa

Bester internationaler Newcomer

Bester nationaler Newcomer

  • Fyah T (Ich bin mir nicht sicher, wie neu er ist)

Bester internationaler Tune

  • Tarrus Riley – Shaka Zulu Pickney

Bester nationaler Tune

  • Ronny Trettmann feat. Shotta Paul – Rangschier

Bestes internationales Album

  • Alpheus – From Creation

Bestes nationales Album

  • Uwe Kaa – Danebenbenehmen

Bester internationaler Riddim

  • Nyabinghi Riddim

Bester nationaler Riddim

  • Backstabber Riddim

Bester internationaler Produzent

Bester nationaler Produzent

  • Teka

Bester internationaler Sound

Bester nationaler Sound

Bestes Mixtape

Schlechtester Tune

  • Tommy Dollar – Arrogant

Bester Club

  • YAAM (Unterstützt eure lokalen Clubs, solang es sie noch gibt!)

Bestes Festival

Bestes Buch

  • Volcano Revisited (Mehr dazu erfahrt ihr im Interview)

Beste Reggae-Website

  • www.houseofreggae.de

An die Riddim

Vielen Dank für eure Arbeit und vielen Dank für den Jahresrückblick. Ein paar Dinge habe ich nicht mitbekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr David Katz im nächsten Jahr noch mehr um die Welt schickt. Der Junge hat wenigstens Augen und Ohren dafür.

Eine Anmerkung zum Flashback Beitrag „DJ Mediafire und die Folgen“: Adrian, worüber sollen sich die Leute aufregen, wenn selbst du dich auf ein Mittelding einigst?

Preise & Abstimmung

Wie jedes Jahr haben die RIDDIM Macher wieder viele Preise organisiert, um viele Teilnehmer zu mobilisieren. Ihr findet sich in der Druckausgabe 01/12 auf den Seiten 46 und 47.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „RIDDIM Poll 2011: Reggae Deutschland stimmt ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.