Slonesta: Guten Morgen Welt (Mixtape)

Kategorien Mixtapes
Slonesta / Guten Morgen Welt Mixtape
Slonesta / Guten Morgen Welt Mixtape
Slonesta / Guten Morgen Welt Mixtape

Frisch rasiert präsentiert sich Slonesta auf „Guten Morgen Welt“, der Mischkassette für die Winterzeit. Ich sag mal: Kerzen ausblasen, Heizung abdrehen, sonst brennt euch die Hütte ab.

Wer zum? war eines meiner Reggae / Dancehall Alben 2010. Rojah und Slona betätigten sich als Schiffshebewerk und hievten deutschen Offbeat auf den nächst höheren Kanal.

Jetzt ist Slonemann allein zurück mit dem Guten Morgen Welt Mixtape und bestätigt meinen Eindruck: Er ist der bessere Texter von beiden.

Slonesta, der südbadische Ronny Trettmann

Und er hat mehr Humor als sein Kollege. Der Ronny Trettmann Südbadens. Da wird dann auch schon mal mit Chip & Chap Style gereimt. Mein persönlicher Höhepunkt des Mixtapes ist Slo Na Na Na Na Na Na. Das ist die deutsche Version von Beenie Mans Romie.

BIMM!

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.