King Yellowman: Wenn der König spricht …

Kategorien Gute Musik, Videos
Yellow Man – King A Talk (Locust Riddim) { Official Video }

Leicht ungläubig habe ich den Thread „Neues Yellowman Music Video – King A Talk“ bei dancehallmusic.de geöffnet. Und tatsächlich: Der wahre König der Tanzhalle ist zurück mit einer ordentlichen Ansage.

Immer noch selbstbewusst, immer noch lustig, immer noch an der Spitze der Klasse. Wahrscheinlich konnte King Yellowman nicht mehr ertragen, wie sich Dancehall in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Also muss der König selbst ran, um die Sache zu richten.

„Di king a talk so nu gimmi mi no back answer / you coulda bad like aids or cancer / whe some likkle man a mislead di fans fa, whe Jamaica have so much stands fa“

Es wird viel diskutiert, dass die Jamaikaner ihre musikalische Identität verloren haben. Die Foundation ist ihnen so wichtig wie dem Veganer das Schnitzel. Zum Glück gibt es noch alte Eisen wie Yellowman, die das Mikrofon in die Wunde legen.

Nur für die Akte: Yellowman deejayt über den „Locust Riddim“, produziert von New Move Productions.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

1 Gedanke zu „King Yellowman: Wenn der König spricht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.