Jr. Eric (R.I.P.) vs. Harmonium

Kategorien Videos



Diese besondere Session habe ich bereits auf Facebook gepostet. Sie lässt mich einfach nicht los: der schwedische Reggae Artist Jr. Eric, begleitet von Nils Dahl am Harmonium. Aber was ist so besonders daran?

Es sieht zunächst wie eines dieser Youtube-Videos aus, die ein Freund ungewollt ins Netz gestellt hat. Ein vielleicht angetrunkener Typ mit Mütze und Bierflasche singt in die Kamera. Neben ihm spielt ein anderer Typ in Camouflage Jacke ein Tasteninstrument. Doch allein diese Kombination ist schon großartig.

Neben der musikalischen Ebene hat das Video noch eine zweite, bedrückende. Der Clip wurde am 31. Januar 2009 hochgeladen. Zu diesem Zeitpunkt war
Jr. Eric bereits tot, verunglückt auf einem Moped in Thailand. Er wurde nur 27 Jahre alt. Latsch UP! und R.I.P.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.