„Homophobic Jamaica“ by Freestylee

Kategorien An der Ecke

Homophobic Jamaica (c) Michael Thompson / Freestylee

Wenn die Reggae Artist es nicht hinbekommen, muss eben mal wieder der Posterkünstler Michael Thompson alias Freestylee ran. „Homophobic Jamaica“ ist sein aktuelles grafisches Statement gegen ein intolerantes Jamaika.

Auf seiner Facebook-Seite hat Michael Thompson folgenden Kommentar hinterlassen, den ich komplett unterstütze:

„We do not have any right to judge anyone’s lifestyle. We may not like the act but we can be tolerant. That is something our people need to do. Everyone has a right to live „dem“ life me brethren. Selassie I is a tolerant man, Respect same way.“

Sollte sich diese Ansicht endlich mal durchsetzen, bräuchte ich nicht mehr die „Hasssänger“-Schlagzeilen lesen. Ich meine, jeder vernüftige Reggae Blogger und Seitenbetreiber sollte diese Botschaft auf seine Seite setzen. Und auch die vielen Aktivisten könnten mal darüber berichten, dass sich hier ein jamaikanischer Künstler für mehr Toleranz stark macht. Falls du mehr über Michael Thompson erfahren möchtest, lies das Freestylee Interview.
Latsch UP!, Michael.

Mehr Infos & Bilder

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.