Ronny Trettmann – Großvater: Neue Single zum Weltfriedenstag

Kategorien Gute Musik, Singles
Ronny Trettman / Großvater

Er ist nicht zu bremsen. Ronny Trettmann, Sachsens Antwort auf Beenie Man, ist schon wieder mit einem neuen Tune am Start. „Großvater“ ist keiner dieser lustig beschwingten Songs, die man von Trettmann gewöhnt ist. Wenn Opa seinem Enkel vom Krieg erzählt, gibt es nicht viel zu lachen. „Großvater“ ist die erste Single der neuen „Get Smart“-Selection von Phlatline Sound Productions.

Ihre ersten Schritte als Produzenten haben die Chemnitzer bereits im letzten Jahr gemacht mit dem „Newstah“-Riddim. Die zweite Komposition bleibt der Dancehall treu, geht es aber ein wenig ruhiger an und driftet ab in Richtung Hip Hop. Neben Ronny Trettmanns „Großvater“ sollen noch Tunes von Ward 21, Ce’Cile, Sojah und ein paar Upcoming Artists auf einer Album-CD und als MP3 verewigt werden. Die Veröffentlichung ist für den 15. September geplant. Trettmanns Beitrag soll schon am 1. September erscheinen – zum Weltfriedenstag.

Ronny Trettmann – Grossvater

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.