KA Records – Free Us On Time [Exklusive Tune]

Kategorien Gute Musik

KA Records: Free Us On Time

KA Records, mein derzeitiges Lieblingslabel aus Frankreich, veröffentlicht Mitte Februar 2011 die nächste Schallplatte. „Free Us On Time“ heißt der Titeltune, gesungen von The Mighty Lions. Hätte ich einen Sound, würde ich jetzt ins Mikro rufen: „Ja, Mann! Kein Berg ist zu hoch, kein Tal ist zu tief. Wir haben die Tunes und zwar exklusiv! Auswähler, renne den Riddim.“

Auch die dritte 10inch von KA Records nimmt dich mit zurück in die 1970er, als Roots Reggae die Insel beherrschte, Studios noch mit Live-Bands vollgestopft und Massen-Selections noch nicht so sehr in Mode waren. Wenn du mehr über das Label wissen möchtest, interessiert dich vielleicht dieses Interview.

Die A-Seite der Platte glänzt mit The Mighty Lions „Free Us On Time“ plus Dub Version. Auf der B-Seite singt Earl WonderThem A Run“, den ich leider noch nicht gehört habe. Dazu gibt es ebenfalls eine Dub-Version. Ich sag mal wieder: Pflichtkauf und nur echt mit dem Pharao!

The Mighty Lions – Free Us On Time (KA Records)

[audio:the-mighty-lions-free-us-on-time.mp3]

Mehr Infos

  • KA Records im www
Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.