Junge, wie gehen Denham Smith, Def Benski und Peti Free denn steil!

Kategorien Gute Musik, Sessions
Full Tune Clan feat. Denham Smith, Def Benski und Peti Free

Denham Smith, Def Benski und Rapper Peti Free im Studio mit dem Full Tune Clan.

3 the hard way … das musst du gucken, ehrlich.

Ich liebe solche Sessions. Ein Riddim, ein paar MCs und ab.

Diese hier ist untergegangen, so kurz vor Jahresende. Schade drum. Der Full Tune Clan und die drei Jungs reißen ab.

Lyrisch etwas durcheinander. Aber hey, ist nur eine Proberunde.



Denham Smith singt über das Leben auf Jamaika.

Def Benski überträgt das auf seine Heimatstadt Köln und kommt wieder auf Kölsch rein (fand ich schon 2017 bei En Dr Nohberschaff super). Wie er ab 2:33 locker von Toasting in Gesang wechselt – großartig.

Und Peti Free? Ballert irgendwas gegen deutsche Rapper. Kann er machen. Ist mir zu stressig.

Fulltune Clan feat.Denham Smith & Def Benski & Peti Free " Down in Jamaica "

Spannend, wie unterschiedlich du so einen Riddim reiten kannst, oder?

Der Full Tune Clan und Denham Smith arbeiten aktuell an einem Album. Bin gespannt.


Hast du jetzt ’ne Minute? Dann kommentier unten bitte, wie du die Session findest. (Interessiert mich sehr. Ich antworte dir 100 %.)


Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.