Mono und Nikitaman: Ausser Kontrolle – das dritte Album

Kategorien Alben & EPs, Gute Musik

Das sympathische Dancehall-Gespann Mono & Nikitaman ist mit seinem dritten Album auf der Zielgeraden. „Ausser Kontrolle“ erscheint am 25. April 2008 bei dem deutschen Label Rootdown Records. Mitläufer sind unter anderem Rootdown-Artist Nosliw und Russkaja, eine Balkan-Ska Band mit Wurzeln in Russland und Österreich. Produziert wurde „Ausser Kontrolle“ von einer ganzen Reihe bekannter Namen: Teka, House of Riddim, Bassrunner Productions, um nur einige zu nennen.

Die erste Single-Auskopplung „Schlag Alarm“ erscheint am 28. März und kann schon jetzt auf der Myspace-Seite von Mono & Nikitaman (Foto: Rootdown) vorgehört werden. Verantwortlich für den Tune ist Sentinel-Selector Meska, der das Stuttgarter Clash-Soundsystem nun wohl auf die Fährten von Pow Pow lenkt. Der Kölner Sound produziert seit einigen Jahren erfolgreiche Single-Selections und Alben.

Ein „Ausser Kontrolle“-Tour soll am 18. April starten. Die Termine sind jedoch noch nicht bekannt.

Trackliste: Mono & Nikitaman – Ausser Kontrolle (Rootdown Records)

  1. Intro
  2. Schlag Alarm
  3. Kann Ja Mal Passieren
  4. Ausser Kontrolle
  5. Hol’s Dir
  6. Das Alles
  7. Digge Digge
  8. Nur So
  9. Yeah
  10. Von Osten Bis Westen (feat. Russkaja)
  11. Wenn Ihr Schlaft
  12. Unterwegs
  13. Tut Mir Leid ( feat. Nosliw)
  14. Tiktak
  15. Es Kommt Anders
  16. Das Alles (Zion Train Remix)
Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

6 Gedanken zu „Mono und Nikitaman: Ausser Kontrolle – das dritte Album

  1. Yeah ich hab mir heut des neue album gekauft…. von Mono&Nikitaman die lieder sind echt voll cool, des beste lied is aber immer noch sommerkind.
    Geht jemand mit mir zum Chiemsee Reggea Sommer!!!! Brauch noch jemanden der mitgeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.