Warum The Rude Reminders auf jedem Reggae Festival 2019 spielen müssen

Kategorien Gute Musik, Sessions
The Rude Reminders - We won't care - Live at Freelightstage Mülheim - 2018

Oha, wieder fast zwei Wochen keine gute Musik hier gespielt.

Dann hau ich für dich jetzt einen raus: neun Minuten Live-Session von The Rude Reminders (aus Mülheim, klingt aber wie JA in den 1970ern).

Wie das orgelt und bläst, so organisch warm. Herrlich. Und dieser Harmonie-Gesang, der hat mich vor zwei Jahren schon begeistert:

„Die Stimme von Sänger Leo gefällt mir sehr gut: klar, leicht rau, wird mit den Jahren bestimmt noch stärker. Vor allem gefällt sie mir im Kontrast zum Harmonie-Gesang. Männer, die Harmonien singen, sind schon etwas Großartiges. Das hat richtig Stil.“

Geile Dub-Passagen können The Rude Reminders auch. 2019 will ich die Jungs auf jedem Festival-Flyer lesen, liebe Booker und Veranstalter.

So wie sie macht hier aktuell keiner Sound. Das ist eigenständig.

The Rude Reminders – We won't care – Live at Freelightstage Mülheim – 2018

Bin gespannt, ob sie das bald auf ein Album bekommen.


Hast du jetzt ’ne Minute? Dann kommentier unten bitte, wie du diese Session findest. (Interessiert mich sehr. Ich antworte dir 100 %.)


Nils. Ohne E. Mit Hut.
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

10 Gedanken zu „Warum The Rude Reminders auf jedem Reggae Festival 2019 spielen müssen

  1. Hi Nils,
    geht`s Dir gut?

    Die The Rude Reminder gefallen mir auch richtig richtig gut !
    Einen weiteren schönen Song hab ich noch auf YouTube gefunden,
    named „grow up inna Babylon“.

    LG Anjah

    1. Salut Anjah,

      liebsten Dank deiner Nachfrage. Mir geht’s gut. Ich warte gerade gespannt auf die Ergebnisse der US-Zwischenwahlen.

      Mir geht’s jetzt noch besser, weil dir die Rude Reminders auch gefallen. Grow Up Inna Babylon ist auch ein sehr gutes Lied.

      Gucken wir mal, wann sie einen Platten bringen, ne.

      Hab einen schönen Tag und ich hoffe, dir geht’s auch gut.

      Liebe Grüße
      Nils

  2. Waren auch bei der Session oben, war übrigens dieperfekte location für die Rudereminders…
    Entweder man fühlt es, oder nicht. Diese Jungs tun es definitiv!

    1. Salut Andrea,
      die Jungs fühlen es auf jeden Fall und ich auch. Und jetzt stell ich gerade fest, dass das Mühlheim am Main liegt und Mülheim an der Ruhr.

      Vielen Dank für den dezenten Hinweis im Namen.

      Hab einen schönen Tag

      Nils

  3. Ahoy Meister Nils ohne E!

    Hut ab für den freshen Artikel!! Es freut uns immer tierisch, wenn unsere Kunst von einem wertschätzenden Beobachter der Szene Wert geschätzt wird!
    Big Up dafür und ich kann nur sagen, das Album wird kommen!
    Wann genau kann ich noch nicht sagen..
    Da wir freaks sind und echt viel Wert auf den Sound legen, müssen wir alles schön durch den Analog-Vinyl-Fleischwolf drehen.
    Aber spätestens bis zum Sommer 19 sollte was auf dem Tell kreisen!

    Bis dahin gibts aber bestimmt noch das eine oder andere Gedulds-Bonbon von uns. Also stay tuned, wir sind an der Sache dran!

    Liebe und Grüße,
    Leo

    1. Hi Leo,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich Musik finde/höre, die etwas mit mir macht. Bis zum Sommer 2019 ist es ja nicht mehr weit.

      Dreht mal schön den Wolf.

      Liebe Grüße

      Nils

    1. Salut Daddy,
      vielen Dank, dass du ihn gelesen und die Musik gehört hast.
      Ich freu mich, wenn du dich freust.
      Hab einen schönen Tag.
      Nils

  4. Give Thanks!

    Leo, wow. Gefällt mir sehr gut was ihr spielt. Mein Plattenteller wartet schon auf Eure Scheibe! Vielen Dank für die wunderschöne Musik!

    Nils big up! Danke fürs teilen!

    One Love!

    Mykal

    1. Salut Mykal,

      lieben Dank für deinen Kommentar. Ich lass den Plattenteller auch schon warmlaufen :)

      Hab noch einen schöne Woche.

      Eene Liebe

      Nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.