Metod MC und Kafra gegen die Pharma-Industrie (EP Review)

Kategorien Alben & EPs
metod mc, kafra, round-up reggae ep

Das neue Mellow Mood Album gehört … weggelegt.

Das neue Shanti Powa Album gehört … weggelegt.

Über die Round-Up Reggae EP von Metod MC und Kafra gestolpert … hängengeblieben.

„Round-up Ready is a militant EP against the abuses of the Pharmaceutical Industy. Metod MC teams up with legendary producer Kafra for an epic digital reggae release … listen and meditate.“

Nun ja, episch ist anders und meditieren kann ich dazu auch nicht. Tanzen möchte ich, wenn ich Metod MCs melodischen Stil auf Kafras lässigen Instrumentalen höre. Der Produzent aus Marseille hat eigene Versionen der Riddim-Klassiker Cherry Oh und Heavenless gebaut.

Die Musik zu Rouler Au Cannabis kommt mir auch sehr bekannt vor. Falls jemand von euch das Original kennt, schreibt es mir bitte in die Kommentare. Vielen Dank schon mal vorab.

Metod MC und Kafra machen Laune, trotz des ernsten Themas, das sie auf der EP bearbeiten. Mein Universitätskurs-Französisch reicht leider nicht aus, um die kompletten Botschaften zu verstehen.

Aber nur so funktioniert das: Bittere Medizin muss mit dem Zuckerwürfel verabreicht werden.

Falls ihr probieren wollt, hier geht’s zu den Audios.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.