Heute mal HipHop: Evidence feat. Slug – Powder Cocain

Kategorien Gute Musik, Heute mal HipHop
Evidence feat. Slug / Powder Cocain

In den letzten Tagen habe ich mich fast gar nicht mit Reggae beschäftigt, weil mich das neue Evidence-Album Weather Or Not übel gefangen hat.

Vor allem die vierte Single-Auskopplung Powder Cocain wurmt sich beständig durch meine Ohren und geht nicht mehr raus.

Dieser Beat mit dem Chor im Hintergrund. Dieser unaufgeregte Stil, den der Rapper aus Los Angeles an den Tag legt. Diese gesungene Hook. Großartig, was der Evidence da abliefert. Gast-Rapper Slug passt auch dufte rein.

Evidence – Powder Cocaine feat. Slug (Prod. By Alchemist) [Official Video]

Einzig die Botschaft ist mir noch nicht ganz klar geworden: Alles wird gut mit Kokain? Ich nehm an, die beiden beschreiben einen Drogen-Trip, oder?

Mein zweiter Ohrwurm auf der Platte ist Jim Dean, zu dem es auch ein Musikvideo gibt.

Evidence – Jim Dean (Prod. by Nottz) [Official Video]

Das komplette Album könnt ihr euch bei Bandcamp anhören.

Für mich als Nicht-Fachmann ist Weather Or Not eines der besten HipHop-Alben der letzten Monate, zusammen mit Anchovies von Apollo Brown und Planet Asia.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

1 Gedanke zu „Heute mal HipHop: Evidence feat. Slug – Powder Cocain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.