Shengbeng Riddim feat. Tenor Youthman & Tonto Addi (Hotta Riddims)

Kategorien Gute Musik, Singles
Hotta Riddims: Shenbeng Riddim feat. Tenor Youthmann & Tonto Addi

Das Berliner Label Hotta Riddims schließt das Rub-a-Dub-Jahr mit zwei 7inches ab.

Auf dem Shenbeng Riddim von Produzent Hotta Henne reiten Tonto Addi und … Tenor Youthman, die Style-Maschine aus Moskau. BIMM!

Youthman thront mit seinem Nitty-Gritty-inspirierten Gesang wieder wunderbar auf dem etwas finsteren Shenbeng Riddim. Fetter Kopfnicker-und-Kniebeuge-Sound.

In Mi Give Dem Di Eye stellt der russische Sänger klar, dass er im Tanzsaal gern flirtet und guckt, aber nicht für mehr zu haben ist, „… cause inna mi heart i already have a woman.“ Schöne Auswärts-Appetit-holen-gegessen-wird-Zuhause-Lyrics.

Im Gegensatz zur leichten Kost aus Moskau deejayt Tonto Addi schweres Menü: Polizeigewalt. Schon bei seinem ersten Hotta-Riddims-Release Operation Evacuation griff der französische Wahl-Berliner ein tagesaktuelles Thema auf. Damals wurde in Berlin ein von Flüchtlingen besetztes Haus geräumt.

Diesmal widmet er sich in Police dem Fall Théo, der im Februar 2017 in Paris zu Ausschreitungen führte. Der Vorwurf: Polizisten haben einen Jugendlichen bei einer Kontrolle mit einem Schlagstock vergewaltig.

Heftig.

Tontos zweiter Beitrag auf dem Shenbeng Riddim ist das ehr klassische Dicke-Eier-Soundboy-Lied Bad Sound Fe Dem, Dubplate-Material.

Kommt auch gut, aber eine Tonto-Tenor-Kombination wäre noch großartiger gewesen.

HottaRiddims #2 – Shenbeng Riddim – Teaser

Die zwei 7inches bekommt ihr über BuyReggae. Am 9. Februar 2017 stieg in Berlin die offizielle Release-Party. Und wisst ihr was? Moskaus Finest Tenor Youthman war zum ersten Mal in Deutschland.

Zusammenfassung
Veröffentlicht:
Bewertung für:
Hotta Riddims - Shengbeng Riddim feat. Tenor Youthman & Tonto Addi
Bewertung:
51star1star1star1star1star
Nils
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.