Ohrwurm des Tages: Danay Suárez & Stephen Marley – Integridad

Wie Kombination geht, zeigen heute mal die kubanische Sängerin Danay Suárez und Stephen Marley mit Integridad.

Fette Produktion, dufte Bläser und einen Spanisch singenden Marley hört ihr auch nicht jeden Tag. Aber der darf nur im Chorus ran.

Don Bonn hat mir das Musikvideo gestern per Facebook geschickt und es hat mich direkt erwischt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab bisher noch nie von Danay Suárez gehört. Was für eine großartige Stimme.

Marjua Estevez beschreibt sie bei Billboard.com als Mischung aus Erykah Badu und Lauryn Hill, weil sie sowohl singen als auch rappen kann:

„A fierce MC and dulcet singer at once (a lá Erykah Badu meets Lauryn Hill), Suárez is poised to become the dominant Spanish-speaking female singer in the reggae world.“

Auf dem Weg an die Weltspitze ist eine Marley-Kombination schon mal hilfreich. Der wollte wohl erst nicht, weil er die Künstlerin nicht kannte. Ihr Musik hat ihn letztendlich doch überzeugt.

Das Lied Integridad ist auf ihrem zweiten Album Palabras Manuales drauf, das sie dieses Jahr veröffentlicht hat.

Und es hilft sicher auch, dass Danay Suárez dieses Jahr für vier Latin Grammys nominiert ist: Album des Jahres, Beste Künstlerin, Bestes Lied und Bestes Alternative Album.

Ich werd mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall durch ihre Diskografie hören.

Danke für den Tipp, Don.

2 Kommentare zu “Ohrwurm des Tages: Danay Suárez & Stephen Marley – Integridad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *