lions den roots mix, musical echoes

Zwei Stunden Roots Reggae, gemischt von Ras Lion (Mixtape)

lions den roots mix, musical echoes
Lion’s Den Roots Mix (Bild: Musical Echoes)

Vermutlich hat keiner von euch zwei Stunden Zeit, um in den Montagmorgen zu starten.

Falls doch, startet die Woche mit diesem großartigen Roots Reggae Mixtape, das Ras Lion für die französische Website Musical Echoes gemischt hat.

Der Chef des Berliner Lion’s Den Soundsystem hat tief in seine Plattenkiste gegriffen. Ich freu mich immer wieder, nach fast zwanzig Jahren dieses Sounds, noch neue alte Sache zu entdecken.

Auf dem Mixtape hat es mir ganz besonders Rothadams Rebel (ab 15:57) angetan. Was für ein Killer! Der kanadische Sänger hat laut Discogs nur zwei Lieder in den 1970er veröffentlicht. Rebel wurde dieses Jahr neu gepresst. Erinnert mich ein bisschen an Horace Andys Got To Be Sure.

via Musical Echoes

Nils

Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: socialdread (at) googlemail (dot) com.

You May Also Like

roadblock am kotti, mixtape

Roadblock am Kotti (100 % Vinyl Mixtape mit Kreuzberger O-Tönen)

best of reggae 2017, safari sound

Best of Reggae 2017 Mix vom Safari Sound

Natty Vibes Sound - Word, Sound & Power 3 Mixtape feat. Jahziel Naphtali

Mixtape des Tages: Natty Vibes Sound – Word, Sound & Power 3

Asia-Afrika Soundsystem pres. Deh Pon Stereo Vol. 2 - Tóke

Das ultimative Tóke Mixtape vom Asia-Afrika Soundsystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.