Vinyl-Tipp: Micah Shemaiah – Keep On Keeping On

Kategorien Gute Musik, Singles
micah shemaiah, keep on keepin on

Ein bisschen im Schatten von Kabaka, Protoje und Chronixx macht Stunde-1-Reggae-Revivalist Micah Shemaiah weiterhin sein Ding.

Keep On Keeping On halt, wie er in seinem neuen Tune singt, produziert von Eddie Domingo aus Göttingen, ja, Göttingen.

Die beschwingte Analog-Produktion erinnert mich an die großartige Musik von KA Records aus Frankreich, die es leider nicht mehr gibt. Orgel und Piano setzen immer wieder Akzente im runden Basslauf. Wie ein Waldspaziergang, bei dem hier und da mal Vögel aus den Baumgipfeln zwitschern. Erdig, aber auch leicht.

Eddie Domingo bettet Micah Shemaiahs Stimme harmonisch ins Instrumental ein. Weniger verspielt geht Dubmatix an seinen Roots Mix auf der B-Seite heran. Die Mischung wirkt trockener und druckvoller. Mag ich fast noch lieber als das Original.

Keep On Keeping On wurde in Götting produziert. In Kingston, Jamaika hat Micah Shemaiah seinen Text eingesungen. In Kanada hat Dubmatix geremixt. Fehlt nur noch das Artwork in der internationalen Kette. Der Micah mit der Taschenlampe kommt von Mau Mau aus dem Vereinigten Königreich. Top.

Mehr Meinung lest ihr bei Paper Lion. Spoiler: Der Brite findet es auch dufte.

Micah Shemaiah – Keep On Keeping On / Roots Mix

Anfang August haben meine Freunde von den Irie Ites die 7inch auf ihrem Label veröffentlicht. Könnte schnell ausverkauft sein.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „Vinyl-Tipp: Micah Shemaiah – Keep On Keeping On

    1. Hi Karsten, ich freu mich, dass ihr mit euren Releases dranbleibt und immer mal wieder Qualitätsmusik presst. #EeneLiebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.