Ohrwurm des Tages: Violinbwoy feat. Junior Dread – Sound System

Kategorien Gute Musik, Singles, Soundsystems
Violinbwoy & Junior Dread / Sound System

Über Soundsystems kann man gar nicht genug Lieder singen. Produzent Violinbwoy aus Polen und der brasilianische Sänger Junior Dread hauen noch eins auf den Stapel.

Eine fette Walze, auf der mich Junior Dread mit seiner leicht kratzigen Stimme und seinem entspannten Stil einmal mehr voll überzeugt. Geiler Typ!

„Feel it in your heard. Feel it in your vein.“

Sound System kommt am 1. September als 10inch bei Moonshine Recordings raus, mit einem Ishan Sound Remix auf der B-Seite.

Das Lied mit Junior Dread ist die erste Single-Auskopplung aus dem bald erscheinenden Debüt-Album Død des polnischen Produzenten Violinbwoy. Wenn da noch mehr von diesem Kaliber drauf ist, wird es in meiner Jahresrangliste sehr weit nach oben kommen.

Violinbwoy ft Junior Dread – Sound System (Music Video)

Für das Video zum Lied wurden offenbar Soundsystem-Fotos rund um die Welt gesammelt. Bei 0:31 grinsen die Basskateers aus Jena in die Kamera. Gleich danach folgt der beleuchtete Turm von Ganja Riddim. Erkennt ihr noch mehr?

Inzwischen hat sich auch Karsten drüben bei Irie Ites das Lied angehört. Sein Fazit:

„Wahnsinns-Stimme! Beiden gelingt ein feister Steppers, der die Soundsystem-Szene hochleben lässt.“

Absolut korrekt.

Ein weiterer Junior Dread Ohrwurm …

Junior Dread – Wonderful Feeling (Gorgon Sound Remix)

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

3 Gedanken zu „Ohrwurm des Tages: Violinbwoy feat. Junior Dread – Sound System

    1. Hi Yannick,

      das stimmt, auch ein dicker Tune, vor allem mit den Bläsern. Den leg ich mir auch gern immer wieder auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.