In Session: Davojah & Dapatch, Jahlix an der Kontrolle

Kategorien Gute Musik, Sessions
in session, davojah, dapatch

Ich trau mich mal wieder an eine neue Blog-Serie ran: Unter dem Namen In Session spiel ich für euch Soundsystem- und Deejay-Session, die mir im Internet über den Weg laufen.

Los gehts mit Davojah und Dapatch, die im französischen Perpignan über Rub-A-Dub-Versions reiten, von Platte und live eingespielt mit Yamaha CS01 und dem Casiotone MT-41. W-A-H-N-S-I-N-N!

Warum ich die Serie starte? Am Wochenende war ich zur Soundsystem-Session bei Roots Rocket, hab mir da mal kurz das Mikrofon mit Tonto Addi und Longfingah geteilt. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie geil diese Live-Energie ist: Version an, Mic an und Lyrics ballern, komme was wolle. Roh und direkt.

Mir gibt das inzwischen mehr als ausproduzierte Tunes. Deshalb werde ich hier für euch in unregelmäßigen Abständen solche Session spielen. Im Internet gibt es einige davon, die einfach vor sich hindümpeln. Vielleicht begeistert euch das so sehr, dass ihr solche Soundsystem-Session in euren Städten besucht. Die Jungs und Mädels da freuen sich bestimmt.

Die nachfolgende Sause aus Perpignan ist eines dieser rohen Juwelen. Bei circa 36:11 starten die Live-Riddims.

Special request to Davojah and Dapatch on the mic and Jim Jahlix at the control.

Schreibt mir mal in die Kommentare, ob ihr Bock auf mehr habt.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.