High Smile Hifis Digitale Impressionen Vol. 13

Kategorien Gute Musik
digital reggae high smile hifi

Digitaler Bumms von UK nach Mexiko nach Köln, ein großartiges Mixtape um die Jugend zu lehren und eine ganz, ganz rare Platte, die ihr nur noch als Snippet hören könnt, weil die 50 Pressungen leider schon verkauft sind.

Lunatix Presents The Ruff & Steady Riddim EP

Lunatix & Ring the Alarm Records präsentieren die Ruff & Steady EP mit bekannten und unbekannteren MC aus UK und St. Lucia. Neben der Musik gefällt auch das sehr schön gezeichnete Cover im Comic Stil.

Cosmos Sound ft. Puppa Djoul – Cool and Deadly

Cool & Deadly – der Name sagt eigentlich schon alles. Ranking Judah aka Puppa Djoul am Mikro, der Riddim kommt von Cosmos Sound aus Mexiko. Läuft hier auf Dauerrotation.

King Ital – Sweet Reggae Music

King Ital aus Schweden hab ich euch neulich schon gespielt. Kaum zwei Monate später legt er eine weitere 7″ nach und erklärt uns, wie schön doch Reggae Musik ist. #EinHerzFürVinyl

Fatty Tapes #6: Ital Guidance – Teach The Youth

Der Mix der Ausgabe nennt sich Fatty Tape #6, vollgepackt mit Rub-A-Dub und Digi-Tunes. 100% Vinyl aus dem Archiv vom Ital Guidance Soundsystem.

Junior Cat – Style Quick

Junior Cat gehört zu meinen Lieblings-MC’s, darum spiele ich hier Style Quick von Loyal Records aus Köln in voller Länge. Bis dato wurde der nur im Promo Mix vom Wild Lion Sound kurz angespielt.

Sensi T & Skunk kut – Traveling on the Riddim

Auf dem Dubplate der Ausgabe reitet Sensi T auf einem Riddim von Skunk Kut aus Paris. Die sehr schön arrangierte Nummer gibts als Gratisdownload bei Soundcloud.

Strictly Sound feat. Tuli Ranks – Dust Dem

An all die Plattensammler da draussen: Sorry, aber diese Rarität war schneller ausverkauft als warme Schrippen. Von Hand gemacht und limitiert auf 50 Stück. Eine 7inch dreht seit einer Woche bei mir auf dem Plattenteller.

Naram feat. Robert Lee – Raggamuffin Soldier

Naram und Robert Lee haben sich den unter Sammlern extrem begehrten Tune von Sledgehammer vorgeknüpft. Kommt demnächst über Scotch Bonnet als 7″ Single und Digital.

High Smile Hifi
Das Schweizer DJ- und Produzenten-Team High Smile Hifi verbindet die Leidenschaft zum Digital Reggae. 2012 offiziell gegründet, besteht das Team heute aus Icky Top, Kebilli & Papa Irie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.