Das ultimative Frankie Paul Mixtape (1965 – 2017, R. I. P.)

Kategorien Mixtapes
frankie paul, mixtape

Vor ein paar Tagen ist Sänger Frankie Paul gestorben, mit gerade einmal 52 Jahren.

Million Vibes Sound aus Malmö haben ihm die zehnte Ausgabe ihrer Mixtape-Serie Artist Driven gewidmet. Eine Stunde, 43 Anspielstationen, Hits, Hits, Hits.

Frankie Paul war einer DER Sänger in den 1980ern und derbe produktiv. Bei Discogs bekommt ihr aktuell 84 Alben und über 700 Singles / EPs. Klar, sind sicher einige Dopplungen, Re-Releases dabei, aber trotzdem beeindruckende Zahlen.

Ich hab zwar auch zwei Platten im Schrank stehen und Frankie Pauls Worries In The Dance in der Channel-1-Version ist eines meiner Lieblingslieder, aber so richtig intensiv habe ich mich nie mit ihm beschäftigt.

Das werde ich jetzt nachholen. Auf dem Mixtape ist zum Beispiel eine Cover-Version von John Holts Hooligan (Change Your Style) drauf, ebenfalls eines meiner Lieblingslieder.

Spezielle Anfrage an Million Vibes. Danke für das großartige Mixtape.

Schreibt mir bitte mal eure Top 3 Hits von Frankie Paul in die Kommentare.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.