High Smile Hifis Digitale Impressionen Vol. 11

Kategorien Gute Musik
digital reggae high smile hifi

Nach einer kleinen arbeitsbedingten Pause sind High Smile Hifi zurück mit den digitalen Impressionen. Statt sieben Empfehlungen bekommt ihr dieses mal acht Ohrwürmer und Mixtapes inna Rub-a-Dub Stil.

Red Robin – Back To The 80s mixtape

Red Robin begeistert mit einem einstündigen Mix, prall gefüllt mit den allerfeinsten Perlen der 80er Jahre. Tunes, die ihr so nicht oft hört oder vielleicht noch die gehört hat. Gibts ganz original im Retrostyle als Audio-Kassette bei Jahtari. Und wenn ihr schon mal im Shop seid, prüft die erste Red Robin 12inch gleich mit.

Various Artists – Idlers Corner Records Vol. 1

Idlers Corner Records präsentiert den 21 Tracks starken Label-Showcase mit Sängern wie Yami Bolo, Tenor Youthman, George Palmer und vielen mehr.

King Ital – Want Us To Be

Der hier ist für die Real Heads: Ekss aus Stockholm, Schweden bringen den Tune von King Ital als limitierte 7″ Vinyl raus. 200 Kopien solls geben. Muss ich haben.

Tamrat Records – Guidance Riddim

Ein weiterer Pflichtkauf für den Digi-Addick kommt von Tamrat Records aus Rom. Das Label hat bereits zwei 12″ veröffentlicht und legt jetzt 2 brandneue 7″ nach. Mit dem Guidance Riddim legt Warrior Dread aus Japan den Untergrund-Hit Boopsie Boo von The Banker aka Ini Kamoze frisch auf.

Hotta Riddims Showcase

Hotta Riddims Productions alias Hotta Henne, der Produzent von Tonto Addis Operation Evacuation, spielt im Mix seine digitalen Tanzsaalkracher mit Tonto Addi, Jah Screechy, Sammy Gold und anderen.

Exklusive bei Henne nachgefragt: „Mit dem Mix möchte ich zeigen, wie sich Hotta Riddims live anhört. Das Material ist bisher unveröffentlicht. Die Artists kamen zum Teil zu mir, es gab Kontakte über das Internet und auch persönlich. Eventuell kommt der eine oder andere Tunes dieses Jahr noch auf Vinyl, dann aber geupdated.“

Lickshot Marcia …

Lickshot Marcia Live At Beach Bash'1986

Youthman Promotion war gestern. Neulich im Netz per Zufall auf diese Perle aus den 80ern gestossen. Lickshot Marcia, geschätzte 9 Jahre alt, zerlegt den Riddim im ganz grossen Stil!

Nicodemus Remix / High Smile Hifi / Star Wax X Dub-Stuy

Zum Abschluss noch ein wenig Eigenwerbung darf schon sein ;) Unser hauseigener Remix von Blackout JAs Nicodemus in leicht verschärftem Tempo. #RemixContest

High Smile Hifi
Das Schweizer DJ- und Produzenten-Team High Smile Hifi verbindet die Leidenschaft zum Digital Reggae. 2012 offiziell gegründet, besteht das Team heute aus Icky Top, Kebilli & Papa Irie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.