Mixtape der Woche: My Lord Sound – My Lord Coco Basket

Kategorien Mixtapes
my lord sound, my lord coco basket, mixtape

Das Mixtape vom My Lord Sound aus Tel Aviv kam schon im Sommer 2016 raus. Aber gute Dinge werden ja nicht alt, deshalb spielt ich My Lord Coco Basket auch noch im Winter 2017 für euch.

Eine Stunde Rocksteady und Rub-a-Dub, aufgelegt von Selectress Ellen G und begleitet von Ranking Levy am Mikrofon. Old time something come back …

Wenn Reggae in Israel, dann scheint Tel Aviv der beste Anlaufpunkt zu sein. Dort arbeiten auch die Jungs von Med Tone Records, über deren My Roots Girl Riddim ich erst vor ein paar Tagen schrieb.

Der My Lord Sound ist dort seit Mitte der 2000er Jahre aktiv. Die beiden Betreiber Selectress Ellen G und Ranking Levy haben sich voll der alten Schule verschrieben: Rocksteady und Versions reiten im Rub-a-Dub-Stil – und das hat Ranking Levy einfach mal derbe drauf. Beweise dafür hört ihr auf dem Mixtape oder auf dem letzten Release von Dumbarton Rock.

Hinter Dumbarton Rock stecken Mungo’s Hi Fi aus Schottland. Zu denen haben Levy und Ellen einen duften Draht. Ellen legt nicht nur auf, sie ist auch ein tolle Grafikerin. Für die Schotten hat sie unter anderem die Albencover von Forward Ever (2011), Serious Time (2014) und Scotch Bonnet Presents: Puffers Choice gestaltet. Wunderschön.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.