Mixtape der Woche: DJ Sensi – Vinyl Gold 2

dj sensi, irie ites soundsystem

DJ Sensi (Irie Ites Soundsystem)

DJ Sensi vom Irie Ites Soundsystem wirft für euch einen Blick in seine Plattenkiste – und die ist randvoll gepackt mit großartigem Roots Reggae aus den 1970ern und 1980ern.

Beim Hören fällt mir mal wieder auf, wie wenig ich bisher musikalisch aus der Goldenen Ära des Reggae mitbekommen habe. Wobei, es gibt wohl einfach viel zu viel großartige Musik aus der Zeit und die ist auch nach vierzig Jahren noch wunderbar.

African Star mit They Just Can’t Stop Us höre ich raus. Dann ist da noch Tony Brutus mit Water Pistol, ein absoluter Killer, der 2013 auf 12inch wiederveröffentlicht wurde. DJ Sensi dreht die Platten auch mal um und spielt Versions.

„And yes – I play b-sides of some of the tunes since the producer put them there ;)“

So muss das sein. Vielen Dank dafür, Sensi. Und jetzt: Musik ab! Ich pack euch die erste Ausgabe Vinyl Gold einfach dazu. Insgesamt knapp zwei Stunden geile Musik. Viel Spaß und Entspannung.

2 Kommentare zu “Mixtape der Woche: DJ Sensi – Vinyl Gold 2

    1. Nils Socialdread
      Kommentarlink

      Salut Karsten,

      Sensi mischt auf jeden Fall dufte und hat vor allem auch eine echte tiefe Box … Discogsmilliarden :)

       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *