Reggae International: Likkle Jota kommt mit Style n Fashion (Brasilien)

Kategorien Gute Musik, Singles
Likkle Jota / Style n Fashion

Im Oktober 2015 habe ich für euch das dufte Video gespielt, in dem 8 Brasilianer 23 Minuten lang auf Dancehall Riddims freestylen.

Likkle Jota war einer von ihnen. Inzwischen hat er das Album Style n Fashion und ein Musikvideo zur gleichnamigen Single veröffentlicht. Geiler Stoff von der anderen Seite der Erde, streng digital.

Seit 2011 ist Likkle Jota im Musikgeschäft und macht seitdem grob alles von Rap bis Reggae. Seine Eltern spielten eine wichtige Rolle in seiner musikalischen Entwicklung. Leider konnte mir der Google Translator nicht so ganz klar übersetzen, welche Rolle genau. Irgendetwas mit den ersten brasilianischen B-Boys und eine begeistert singenden Mutter.

Likkle Jota – Style n Fashion (WEBCLIP)

Likkle Jota lebt derzeit in Campinas, einer 1-Millionen-Stadt im brasilianischen Süden nahe São Paulo. Dort gehört er zum Campinas Posse Collective, das seit 2014 Sessions veranstaltet und die jamaikanische Soundsystem Kultur verbreitet.

Brasilien ist echt ein heißes Pflaster. Michel Irie, der ebenfalls im 23-minütigen Freestyle-Video reitet, hat auch gerade sein Album rausgehauen. Dazu schreibe ich später mehr.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.