High Smile Hifis Digitale Impressionen Vol. 9

Kategorien Gute Musik
digital reggae high smile hifi

Kurz vor Jahresende liefern High Smile Hifi noch einmal ihrer digitalen Ohrwürmer des Monats ab. Unter anderem ist Veteran Derrick Parker ist im Einsatz, zwei derbe Dubplates und ein großartiger Download für Umme aus Frankreich. Prüft das !

Marshall Neeko – Rumours Riddim

Der Gratisdownload der Ausgabe kommt diesmal von Idlers Corner Records aus Frankreich. Am 2. Januar erscheint ein Remake vom bekannten Rumours Riddim mit 8 verschieden Sängern, unter anderem Carl Meeks, Tenor Youthman und George Palmer. Ein Tribute an Music Works Records und ihr Schaffen in der digitalen Era.

Irie Nanara – Digital Has Nuh Mercy (Remix EP)

International style: Die Sängerin aus Spanien, der Produzent aus Mexiko, die Remixer aus Deutschland, England und der Schweiz. Original Tune und Video haben wir hier bereits gezeigt, jetzt gibts drei brandneue Remixes obendrauf.

Sr. John – Ruff N Tuff Riddim

Sr. John aus Berlin füttert seinen Kanal in letzter Zeit gern mit neuen Riddims, für die er noch Sänger sucht. Der Ruff N Tuff Riddim hat es mir besonders angetan. Einfach, simpel, abgespeckt und naiv.

Koa Aloy – Nuff Vibes

Okay, nicht ganz so digikal wie gewohnt, dennoch überzeugt unser Freund Koa Aloy mit seiner wunderschönen Stimme auf dieser Roots Nummer. Warum ich den hier spiele? Na, weil wir 2017 eine 7inch mit dem Mann aus Hawaii rausbringen werden.

Strictly Sound feat. Derrick Parker – Long Night EP

Das Jahr geht langsam zu Ende, darum haben die Leute bei Cubiculo Records bereits ihren ersten Release für 2017 angekündigt: Im Januar erscheint Long Night von Derrick Parker auf Vinyl. Musikalisch inspiriert von Zen Bows Impression Riddim. #EinHerzFürVinyl und darum ein Pflichtkauf.

Derrick Parker – Dead Sound

Derrick Parker – Dead Sound (Lyrics Video) – Flash Hit Records

Bereits an Weihnachten erschienen und ab sofort im Plattenladen meines Vertrauens erhältlich ist die neue Flash Hit 7inch von Derrick Parker mit Dead Sound. Der Veteran ist momentan in Produktionslaune und beweist erneut, dass er’s immer noch drauf hat.

Little Harry – Hard Life In Brazil (Campinas Posse Dubplate)

Die Sache ist so … wenn mir jemand ein Dubplate meines Lieblingsveteranen schickt, dann muss ich das für euch hier spielen. Hard Life in Brazil – Little Harry alias The Youngest Veteron im Dubplate-Style für die Campinas Posse.

Puppah Sock – Warnung (Nomadic Herbalist Dubplate)

Ja Leute, wenn wir schon über Dubs schreiben, Puppah Sock gibts jetzt ebenfalls auf Dubplate. Damit ihr das auch richtig checkt, knall ich euch den Soundkiller Custom von Nomadic Herbalist Sound aus Würzburg um die Ohren!

Bleibt mir nur noch, euch allen einen versöhnlichen Jahresabschluss zu wünschen. Peace, Love & Unity!

High Smile Hifi
Das Schweizer DJ- und Produzenten-Team High Smile Hifi verbindet die Leidenschaft zum Digital Reggae. 2012 offiziell gegründet, besteht das Team heute aus Icky Top, Kebilli & Papa Irie.

3 Gedanken zu „High Smile Hifis Digitale Impressionen Vol. 9

  1. Sind wieder ein paar schöne Sachen dabei. Gerade Derrick Parker hats mir angetan und diesen Dezember endlich auch in meiner Plattenkiste angekommen.
    Aber eine Frage zu dem Puppah Sock Dubplate oder eher zu Nomadic Herbalist Sound: Sind die wirklich aus Würzburg? Ich dachte eigentlich ich kenne hier jeden Soundman, aber die sind mir noch nie unter die Ohren gekommen…

    1. Salut Simon,

      der Derrick ist wirklich hart in Form :)

      Nomadic Herbalist sind ein Gespann aus der Schweiz und Deutschland und werden demnächst nach Würzburg übersiedeln bzw. sind schon übergesiedelt.

    2. Alles klar. Dann freue ich mich drauf in Zukunft vielleicht den ein oder anderen Dance von denen hier erleben zu können. Gibt hier im Moment nur 2 halbwegs regelmäßig und nur mäßig besuchte stattfindende Veranstaltungen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.