Mein Name auf Indiens erstem Reggae Soundsystem

Kategorien An der Ecke, Soundsystems
soundsystem, indien

Indiens erstes Reggae Soundsystem steht: das Bass Foundation Roots Sound System, gebaut von Sänger Delhi Sultanate. Ich freu mich riesig, dass er es geschafft hat und mein Name auf einem der Lautsprecher verewigt ist. Crowdfunding sei Dank.

Im Dezember 2015 hatte Dehli eine Kampagne gestartet, um 16.300 Dollar einzusammeln. Baukosten für die Lautsprecher, einen Transporter etc. Ich fand und finde das Projekt so großartig, dass ich es damals mit 20 Dollar unterstützte. Dafür steht jetzt mein Name auf dem BFR Sound System.

bfr sound system
Socialdread auf dem BFR Sound System von Delhi Sultanate

Fühlt sich gut an. Vielleicht schaffe ich es ja mal nach Neu-Dehli und kann das Soundsystem live erleben. Offiziell eingeweiht wurde das erste indische Reggae Soundsystem schon im April. Die Unterstützer haben sie aber erst jetzt draufgemalt. Hier könnt ihr euch ein Video von der Sause anschauen.

BFR Sound System launch @ Champa Gali April 2016

Ein paar Tage später baute Delhi seinen Sound bei einer Protestveranstaltung auf, um hungerstreikende Studenten zu unterstützen. So muss das!

BFR Sound System @ JNU Hunger Strike May Day 2016

Und wenn ihr wissen möchtet, welche Musik bei BFR läuft …

Special request to Delhi Sultanate and all the supporters, who made that great project happen.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

4 Gedanken zu „Mein Name auf Indiens erstem Reggae Soundsystem

    1. Salut Majehle, das ist schon ein bisschen geil :) Noch geiler wäre nur, wenn ich tatsächlich mal nach Indien komme. Sonnige Grüße aus etwas oberhalb der Mitte.

  1. Hab deinen Blogeintrag damals gelesen und hab dann direkt auch gespendet. Jetzt fährt mein Name auf einem Soundsystem in Indien rum. Abgefahren! Bin stolz!

    Support soundsystem culture every day!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.