Remix der Woche: La Fanfare En Petard meets iLLBiLLY HiTEC – Petit Martien

Kategorien Gute Musik, Singles
iLLBiLLY HiTEC / Petit Martien Remix

La Fanfare En Petard ist eine französische Brass-HipHop-Kombo, vergleichbar mit Moop Mama aus München. Keine Ahnung, ob es die Truppe noch gibt, aber mit Petit Martien sind sie für immer in meinen Ohren.

2015 haben iLLBiLLY HiTEC aus Berlin das Lied geremixt. Ein bisschen Dub rein und eine fette Basslinie drunter. Fertig ist die Bombe.

Im Februar 2016 saß ich in Jena im Kassablanca und wartete gemeinsam mit Marc von High Smile Hifi darauf, dass die Basskateers und O.B.F. die Hütte abreißen. Oben in der Turmbar lief YouTube und irgendwann auch La Fanfare En Petard mit Petit Martien.

Bis dahin kannte ich weder die Band noch dieses großartige Lied. Brass ist eh mein Ding und wenn dann noch einer mit lockerem Raggamuffin Stil darauf reitet, fühle ich Liebe.

Vor ein paar Tagen bin ich über den iLLBiLLY HiTEC Remix auf Soundcloud gestolpert. Zwangsläufig muss ich das Ding hier für euch spielen und das Original natürlich auch.

La Fanfare En Petard – Petit Martien

Petit Martien – CLIP – La Fanfare en Pétard

Remix oder Original – was gefällt euch besser?

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.