Africa Awaits: Reggae Revival auf Steppers von aDUBta (7inch)

Kategorien Gute Musik, Singles
rassi hardknocks, africa awaits, vinyl

Auf den Spuren von Dread At The Control kommt hier die nächste gewaltige 5-Artists-Kombination der neuen jamaikanischen Reggaegarde.

Rassi Hardknocks, Micah Shemaiah, Jahkime, Sista Simonese und Exile Di Brave reiten für Africa Awaits auf einem Steppers-Instrumental, produziert von aDUBta aus München. Brett!

Africa Awaits ist eine frische Variante von Ewan Naptalis Africa Awaiting It’s Creators aus den 1970er Jahren. Die Kenner unter euch werden das sofort hören.

Das Steppers-Instrumental hat aDUBta schon 2012 gebaut. Ein Jahr später nahm es der Natty Vibes Sound mit nach Jamaika, spielte es Rassi Hardknocks und Micah Shemaiah vor und die fanden das so großartig, dass sie Sista Simonese, Exile Di Brave und Jahkime mit ins Studio holten.

Rassi Hardknocks, Micah Shemaiah, Jahkime, Sista Simonese, Exile Di Brave – Africa Awaits (Stepwise Records)

2015 erschien Africa Awaits bereits auf Hardknocks Debüt-Album Great Songs. Das solltet ihr euch auch anhören. Sind noch ein paar schöne Kombinationen mit Micah Shemaia drauf. Mir gefallen vor allem die sphärisch angehauchten Produktionen, die mehr nach UK als Jamaika klingen. Darauf wirken die Jungs ganz anders als auf dem modernen Roots, eingängiger und nicht so beliebig.

Die 7inch mit der Iyah Ites-Version auf der B-Seite bekommt ihr direkt bei Stepwise Records – order@stepwise-records.com – oder im gut sortieren Plattenladen.

Spezielle Anfrage an den Natty Vibes Sound für die Promo-Copy.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

2 Gedanken zu „Africa Awaits: Reggae Revival auf Steppers von aDUBta (7inch)

    1. Ich hab’s gleich mal gelesen, Karsten ;) Mir würde es sehr gefallen, wenn die Jungs und Mädels mehr auf Steppers machen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.