Kabaka vs Pyramid: Die Kunst, sich selbst zu battlen

Kategorien Gute Musik, Singles
Kabaka Pyramid, Kabaka vs Pyramid

Kabaka Pyramid steht mit Kabaka vs Pyramid weit oben auf meiner Jahresbestenliste.

Wenn du der Derbste im Geschäft bist, kannst du nur noch gegen dich selbst antreten.

Für diese Nummer unterbreche ich meinen Blogsommerurlaub. Unfassbares Teil! Reggae-Artist Kabaka gegen Rapper Pyramid.

Kabaka Pyramid reimt sich selbst in Grund und Boden auf einem HipHop-Instrumental (Biggie Smalls / Gimmie The Loot). Auf dem großartigen Accurate Mixtape von Major Lazer / Walshy Fire und Kabaka hatte ich die Nummer noch nicht richtig verstanden. Lief halt nebenbei.

Kabaka Pyramid – Kabaka vs Pyramid [Music Video]

Aber zusammen mit dem Musikvideo ist das rund. Ein amtlicher Hinterhof-Battle mit Maschendrahtzaun, Unterstützern und zwei Ausnahmereimern. Ich weiß gar nicht, welchen Stil ich mehr mag. Auf jeden Fall rappt Kabaka Pyramid ziemlich dufte. Mehr davon hört ihr auf dem bereits erwähnten Accurate Mixtape.

Kennt ihr andere Künstler, die schon gegen sich selbst gereimt haben?

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.