Mungo’s Hi Fi machen Rub-a-Dub auf dem neuen Dumbarton Rock Label

Kategorien Gute Musik, Singles
mungos hi fi, dumbarton rock

Mungo’s Hi Fi haben ein neues Label gestartet. Bei Dumbarton Rock soll vor allem Rub-a-Dub laufen.

Ich heirate die erste Veröffentlichung direkt weg: auf dem African Ting Riddim reiten Ranking Joe, Cheshire Cat sowie Shanti D und Ranking Levy in Kombination!

„Dumbarton Rock is a brand new rub-a-dub label which pays homage to the foundation masters while bringing a breath of fresh air to them.“

Das Versprechen lösen die Schotten ein und schenken volle Kanne aus. Bass voraus, aber deutlich melodiöser als die üblichen Mungo’s-Produktionen. Der African Ting Riddim basiert auf Hugh Mundells schunkeligem Jacqueline, hörbar an Basslauf und die gelegentlichen Bläser.

Hugh Mundell – Jacqueline

Entsprechend entspannt sitzen die erwähnten Herr auf dem Instrumental. Ranking Joe bringt frische Lyrics über die Generation Selfie. Cheshire Cat aus Birmingham fegt falsche Pfaffen und Vampire vom Platz.

Am meisten freue ich mich, dass Ranking Levy wieder da ist. Hatte sich ein bisschen rar gemacht, der Deejay vom My Lord Sound aus Tel Aviv. Auf Total Disaster kombiniert er mit dem französischen Sänger Shanti D, den ihr von O.B.F. kennen solltet.

Wenn ihr die Lieder haben wollt, müsst ihr schnell sein. Der African Ting Riddim wird auf zwei 7inch Vinyls erscheinen, die nur 500 mal gepresst werden und ausschließlich über den Onlineshop von Scotch Bonnet verkauft werden.

Keine digitale Veröffentlichung. Keine Nachpressung. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Spezielle Anfrage an Mungo’s Hi Fi. Ich bin stark verliebt. Was ist das bloß für 1 Musikwelt? Rub-a-Dub all over. Das ist dann hoffentlich das nächste Revival, nachdem die Roots Reggae Fraktion durch ist.

Nils. Ohne E. Mit Hut.
Schmeißt den Laden hier. Mag Reggae und Rub-a-Dub mit Bass. Und manchmal HipHop. Liebt echte Soundsystems. Schreibt auch für's Riddim Magazin. Musiktipps gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.