Smile Jamaica: das authentische Jamaika in über 200 Fotos

Kategorien An der Ecke
rasta, strand

Mehrere Wochen reiste Fotograf Andreas Hagen durch Jamaika und hielt die Kamera drauf: Seine Aufnahmen könnt ihr in dem Buch Smile Jamaica. Out Of Many One People bewundern.

9-jährige Rastapriester mit Tüte, das Leben in den Straßen Kingstons, unfassbar schöne Natur. Ein paar Bilder zeige ich euch hier im Blog.

Auch wenn der Verdacht nah liegt, das Fotobuch hat nichts mit dem aktuellen Album von Silly Walks Discotheque zu tun. Heißt nur ähnlich und klar, ist Jamaika.

Ich habe bisher nur Ausschnitt aus dem Buch gesehen und kann euch leider nicht wirklich Details liefern. Das Projekt ist aber so dufte und die Fotos so schön, dass ich es gern unterstütze. Spezielle Anfrage an Andreas.

„Auf seiner mehrwöchigen Reise quer durch Jamaika konnte der Regensburger Fotograf Andreas Hagen das authentische Jamaika in ausdrucksstarken Bildern festhalten. Fernab der typischen Touristenattraktionen gelang es ihm, charakteristische Portraits der jamaikanischen Bevölkerung zu fotografieren.

Auf seiner Reise lernte er sowohl den harten  Alltag in den Slums von Kingston kennen, als auch die pure Schönheit der Natur auf Jamaika. In seinem Bildband zeigt er die verschiedensten Facetten der grünen Insel. Auf über 150 Seiten erhält der Leser einen faszinierenden Einblick über das Lebensverständnis der Jamaikaner.“

jamaika, ghetto
Aus Smile Jamaica: Straßenleben auf Jamaika (Foto: Andreas Hagen)
smile jamaica, jamaikaner
Aus Smile Jamaica: zwei fröhliche Jungs (Foto: Andreas Hagen)
smile jamaica, tree
Aus Smile Jamaica: beeindruckender Baum (Foto: Andreas Hagen)m
smile jamaica, frau, feuerzeug
Aus Smile Jamaica: Frau mit Feuerzeug (Foto: Andreas Hagen)
smile jamaica, frau, wand
Aus Smile Jamaica: junge Dame an der Mauer (Foto: Andreas Hagen)
smile jamaica, rasta, priester
Aus Smile Jamaica: junger Rastapriester (Foto: Andreas Hagen)

Gefällt euch? Dann könnt ihr das Buch ganz einfach bestellen: E-Mail an info@skanko-productions.com oder ihr füllt das Formular auf der Fotografen-Website aus.

Smile Jamaica Fakten

  • über 150 Seiten
  • mehr als 150 Farbbilder, über 200 Bilder insgesamt
  • hochwertiges Cover
  • Preis: 34,90 Euro
  • limitierte Charty Ausgabe (60 Stück)
  • kompletter Erlös geht an HELP! Jamaica e.V.
Nils. Ohne E. Mit Hut.
Reggae Vinyl Liebhaber, Sound System Enthusiast, digital interessiert, freier Autor beim Riddim Magazin. Musiktipps immer gern an: nils(at)houseofreggae(dot)de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.